Die Corona-Pandemie bestimmt weiterhin unseren Lebensalltag, das soziale Miteinander und die Diskussionen. Wie gehen wir als Einzelne und Gemeinschaft mit dieser Situation um: die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen? Die Frage "Wie geht es dir damit?" stellt ein besonderes Fotografie-Projekt des Fotografen Klaus G. Kohn. Er hat im Dezember 2021 unterschiedlichste Menschen im Braunschweig Magni- und Bahnhofsviertel mit der Fotokamera porträtiert, jeweils verbunden mit einem Statement zu den eigenen Erfahrungen, Wünschen und Fragen zur Corona-Pandemie.
Vom 16. Januar bis zum 28. Februar zeigt die Magni-Gemeinde die "Corona-Statements" im weiten Kirchenraum der Magni-Kirche als großformatige Leuchtprojektion. Diese ist täglich von 10 bis 18 Uhr ohne Voranmeldung zu begehen.
Zur Eröffnung des besonderen Ausstellungsprojektes findet am Sonntag, 23. Januar, um 11 Uhr eine Gottesdienstmatinee in der Magni-Kirche am Ölschlägern statt. Unter dem Motto "Magni - Wort, Musik & Bild" sprechen Klaus G. Kohn und Magni-Pastor Henning Böger über Biblisches und Fotografisches, musikalisch begleitet von Propsteikantorin Heike Kieckhöfel, Orgel, und der Musikerin Britta Kanngießer, die ihr Erleben der Corona-Pandemie mit eigenen Liedern kommentiert. Als Gelegenheitskomponistin singt die Musik- und Deutschlehrerin von Leben und Tod und der Liebe, die beides umfasst.
Aufgrund der aktuellen Corona-Lage ist die Platzzahl in der Magni-Kirche begrenzt. Es gelten die bekannten Abstands- und Hygieneregeln sowie Maskenpflicht im Kirchenraum. Eine Möglichkeit zur Voranmeldung für einen Teil der Plätze ist hier eingerichtet.