Sieben Tänzer*innen und zwei Perkussionisten verwandeln am 04., 05. und 06. Juni jeweils um 20 Uhr den Magnikirchplatz in eine Bühne: In der Tanzproduktion KREISEN loten sie immer wieder neue kreisende Konstellationen aus. Gemeinsam sind sie auf der Suche nach einem fragilen Gleichklang, der bezeichnenderweise ohne physische Berührung auskommt. Das Kreisen steht dabei für den Umgang mit stetigem Wandel und die Sehnsucht nach Verbundenheit und Harmonie. Gleichzeitig entfalten die Kreisbewegungen und die Perkussionsklänge einen mitreißenden Sog.
Die YET Company realisiert seit 2010 unter der Leitung von Fabian Cohn und Dominika Cohn zeitgenössische Tanzprojekte. Mit KREISEN macht die YET Company trotz bestehender Einschränkungen Tanz wieder live erlebbar und trägt so dazu bei, das öffentliche kulturelle Leben ein stückweit wiederzubeleben.
Der Eintritt ist frei!
Aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen kann der Einlass nur nach Voranmeldung sowie unter Vorlage eines negativen Schnelltests und mit Schutzmaske gewährt werden.
Voranmeldung auf www.yetcompany.com.