Zum Abschluss der dreiwöchigen Gottesdienstreihe "Stadt-Land-Fluss" zog es die Kirchengemeinde St. Magni hinaus aufs Wasser. Unter der Leitung von Magni-Pastor Henning Böger feierte die Gemeinde ihren Sonntagsgottesdienst auf einer Floßfahrt.
Das bis auf den letzten Platz besetzte Floß schipperte mit den Gottesdienstbesuchern auf der Okerumflut vorbei an neugierigen Passanten, Ruderern und Enten. Auf dem Floß erinnerte Pastor Böger an die biblische Erzählung von den Israeliten, die an den Flüssen Babylons saßen und sich nach ihrer Heimat sehnten. Passend dazu gab es den Schlager "By the rivers of Babylon" zur Gitarre von Magni-Vikar Tobias Crins zu hören. Die weitere musikalische Gestaltung des Gottesdienstes übenahm Klaus Hillebrand vom Polizeichor Braunschweig am Akkordeon. Zu fröhlichen Liedern und interessanten Gedanken über den Seewandel des Petrus nahm der Gottesdienst so seinen Lauf.
Als nach einer knappen Stunde alle wieder sicher am Festland angekommen war, waren sich die Teilnehmer einig: Der Floßgottesdienst war ein tolles Erlebnis, das man so schnell nicht vergessen wird!
Nachrichten Ansicht
News
15.07.2013
Kategorie: Gottesdienst