Am Sonntag, 30. August, um 18 Uhr lädt die Braunschweiger Magni-Gemeinde noch einmal zu „Tango und Texten“ in die Magni-Kirche am Ölschlägern ein. „Aufgrund der großen Nachfrage im Juli feiern wir einen zweiten konzertanten Abendgottesdienst, in dem sich Bibelwort und Predigtimpuls mit argentinischer Tangomusik zu einem inspirierenden Hörerlebnis verbinden“, sagt Magni-Pastor Henning Böger. Musikalische Gäste der Magni-Gemeinde sind wiederum Birgit Disenko, Gesang, und Christian Horn, Bandoneon, mit Werken von Piazolla, Bardi und Gardel. Beide musizieren seit vielen Jahren immer wieder gemeinsam und leben ihre Liebe zum argentinischen Tango.
Im Gottesdienst ist eine Kollekte willkommen. Aufgrund der Corona-bedingt begrenzten Platzkapazitäten in der Magni-Kirche besteht für die Hälfte der Sitzplätze die Möglichkeit einer Vorabanmeldung per E-Mail an magni.bs.buero@lk-bs.de. Aus dem Gemeindebüro wird dann eine Bestätigung versandt.
Die Braunschweiger Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin Birgit Disenko verliebte sich bereits 1984 in den argentinischen Tango. Seit 1987 tanzt und unterrichtet sie ihn zusammen mit ihrem Partner Otto Köllner als TANGOfatal, als Sängerin interpretiert sie ihn schon viele Jahre im Rahmen verschiedenster Literatur-, Tanz- und Musikprojekte. Kontrabassist Christian Horn ist Mitglied des Staatsorchesters Braunschweig und spielt leidenschaftlich Bandoneon.