Zweimal noch erklingen im Advent „Türmer-Töne von St. Magni“: Montags am 11. & 19. Dezember um 16:15 Uhr spielen Schüler und Lehrkräfte aus dem Blechbläserensemble der Gaußschule am Löwenwall dann eine Viertelstunde adventliche und weihnachtliche Melodien aus einem Turmfenster der Magni-Kirche vis à vis zur großen Rufer-Skulptur des Künstlers Bodo Kampmann. Die Türmer-Töne von St. Magni sind gut hörbar und sichtbar vom Magnikirchplatz aus zu erleben. Dieser wird sich auf in diesem Dezember wieder stimmungsvoll beleuchtet zeigen.
Noch bis zum 23. Dezember öffnet darüber hinaus der etwas andere Adventskalender des Kinder- und Jugendzentrums St. Magni, Hinter der Magnikirche 6b, seine Türchen. Von Montag bis Samstag gibt es in der Zeit von 15:30 bis 18 Uhr eine neue Überraschung, die ist für alle gedacht ist: jung und alt, groß und klein. Ganz egal, ob Stammbesucher:in oder bei einem spontanen Spaziergang durchs Magniviertel.
"Die Überraschungen können an unserer erleuchteten Fensterbar oder natürlich auch beim Team im Kijuz abgeholt werden. Das Ganze ist kostenlos, Spenden für die offene Arbeit des Kijuz Magni sind immer willkommen", berichtet Lina Klages, Sozialpädagogin m Kijuz Magni.