Kunst zur Passionszeit im Chorraum der Magni-Kirche
„Kunst zur Passionszeit“ heißt es vom Aschermittwoch, 18. Februar, in der Magni-Kirche am Ölschlägern. Unter dem Titel "Spuren der Zeit" zeigt der Braunschweiger Künstler Vincent Thoss dann bis zur Karwoche Anfang April großformatige Fotocollagen, Materialarbeiten und Malerei. Die Magni-Kirche ist täglich barrierearm in der Zeit zwischen 10 und 18 Uhr geöffnet und barrierearm begehbar.
Mit dem neuen Jahr beginnt in der Braunschweiger Magni-Gemeinde wieder die Winterkirchenzeit. Von Mitte Januar bis Mitte März bleibt das große Kirchenschiff von St. Magni ungeheizt, um einen Beitrag zu den notwendigen Energieeinsparungen dieses Winters zu leisten. Die Gottesdienste finden dann vor allem im Magni-Winterquartier statt: dem hellen und barrierefrei zugänglichen ehemaligen Gemeinde- und Theatersaal im Haus des Kinderschutzbundes, Hinter der Magnikirche 6a.
Am Samstag, 21. Februar, lädt der Projektgottesdienst Magni punkt 5 um 17 Uhr zum Erkundungsgang mit Wort & Gospelmusik in den winterkalten Kirchenraum von St. Magni ein. Warme Kleidung ist empfohlen, heißer Tee steht bereit. Willkommen in St. Magni!
Gottesdienstlicher Erkundungsgang mit Worten & adventlicher Musik zum Künstler Bodo Kampmann in den Sammlungen des Städtischen Museums am Löwenwall am Sonntag, 08. März, um 11 Uhr. Herzlich willkommen!
Magni liest: Literatur gemeinsam leben und besprechen
Zu besonderem Literaturerleben lädt die Braunschweiger Magni-Gemeinde regelmäßig mittwochs von 18 bis 19:30 Uhr ein: Gemeinsam mit dem Lyriker und Jazz-Musiker Jürgen Osterloh werden literarische Texte gelesen und besprochen. Ganz zwanglos mit viel Spaß am gemeinsamen Lesen und Hören von Texten. Alle Termine hier auf einen Klick!